9. Juni 2017

Nordetter

In diesem Blog war schon mehrmals von meinem Vorhaben die Rede, zu Fuss vom Bernbiet an die Nordspitze Norwegens zu wandern. Im Frühjahr 2016 machte ich den Anfang und legte die ersten sieben Etappen von Burgistein nach Basel zurück. Für heuer ist nun die Fortsetzung geplant. Vom Rheinknie folge ich dem sogenannten Westweg durch den Schwarzwald Richtung Pforzheim. Im Gegensatz zum Schweizer Abschnitt, wo ich nur tageweise unterwegs war, werde ich nun mit dem Zelt durch die Wälder und Wiesen Deutschlands streifen. Hierbei wird sich zeigen, ob sich die in weiten Teilen als ultraleicht zu bezeichnende Ausrüstung bewährt.

Über mein Langzeitprojekt berichte ich inskünftig in diesem Blog. Nebst den zurückgelegten Etappen, die ich mit Minimaltext und Fotos dokumentiere, ist auch die Ausrüstung ein Thema. Wer rund 5000 km möglichst autark reisen möchte, für den spielt das Material mitunter eine entscheidende Rolle. Eine Etappenübersicht findet sich zudem auf der separaten Seite Nordetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen