29. August 2017

Korrigendum

Das neue Setup: das Duffle liegt nun perfekt auf dem Wagen.

Im Beitrag vom 25. August habe ich meinen Wanderwagen mitsamt Beladung vorgestellt. In der Zwischenzeit hat es eine erste Optimierung gegeben. Ich habe die Streben des Wagens nun so eingestellt, dass 1. die Achslast nicht mehr so weit hinten ist und 2. die seitlichen Kompressionsriemen des Packsacks auf der Innenseite der Querstreben zu liegen kommen. Somit kann das Duffle mit lediglich 4 Zurrgurten sowohl gegen seitliches als auch gegen stirnseitiges Wegrutschen gesichert werden. Gleichzeitig ist der volle Zugang zum Hauptfach und zum Nebenfach zu 100 % gewährleistet. Genial!

Im Gegensatz zur ersten Befestigungslösung sind nun stirnseitig keine Riemen mer notwendig, die das Gepäck vor dem Verrutschen sichern.

Auf der Suche nach einer geeigneten Diebstahlsicherung bin ich nicht etwa im Outdoorladen sondern im Baumarkt fündig geworden. Ein mit transparentem Kunstoff ummanteltes Stahlkabel von 2 Metern länge und ein 4-stelliges Zahlenschloss lassen das Gefährt mitsamt Duffle und den zwei Rädern soweit sichern, dass es z.B. an einer Stange befestigt werden kann. Freudig nahm ich zudem das Gewicht der Lösung zur Kenntnis: 220 Gramm!

Jetzt könnte es eigentlich losgehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen